top of page
FMG09848_sw_edited_edited_edited.jpg
slique_logo_white.png
ABOUT SLIQUE

SLIQUE setzt im Live Segment ganz neue Massstäbe.

Die drei talentierten Musiker:innen verleihen mit einer ordentlichen Portion Electronic den Songs ihre ganz persönliche Note.  

Als ein festes Dreiergespann, holt sich SLIQUE immer wieder Verstärkung - eine grosse Dosis Leidenschaft, die aussergewöhnliche  Stimme der Sängerin, dem für sie typischen Livesound der Bläser:innen, gepaart mit dynamischen Tänzer:innen - und bietet so ein audiovisuelles Gesamterlebnis. 

Bekannte Elektropop-Songs und Remixes aus beliebten Spotify Playlisten gehören zu ihrem Repertoire. Darunter gehören Songs wie "What's Love Got To Do With - Tina Turner", "Daddy Cool - Boney M." und "I Wanna Dance With Somebody - Whitney Houston".

Es ist für jeden Geschmack und Generation etwas dabei und macht sicher neugierig. 

high (22).jpg

KEVIN SCHMID

Trompeter, Keyboarder, Booking, Manager, Arrangeur

Der passionierte Trompeter Kevin Schmid hat die Band im Jahr 2021 gegründet, gilt als fester Bestandteil von SLIQUE. 

 

Er schloss im Sommer 2013 erfolgreich das Masterstudium of Arts in Musikpädagogik ab.  Neben der klassischen Musik hat er auch die Neigung zum Jazz entdeckt und besuchte von 2016-2018 den CAS Performance Jazz-Trompete bei Daniel Schenker an der Zürcher Hochschule der Künste. 

 

Kevin Schmid ist neben dem Unterrichten als freischaffender Musiker tätig und spielt in verschiedenen Musicals, Big Bands, Jazz-Bands und Party-Bands.

high (24).jpg

DIA DODA

Sängerin

Aufgewachsen im Kanton St. Gallen, Schweiz, wusste DiA DODA schon von Beginn an, dass Kunst nicht nur ein Hobby bleiben würde.

Während ihrer Ausbildung zur Goldschmiedin EFZ, startete sie mit 17 Jahren ihren ersten Gesangsunterricht. Durch stetig steigende Auftritte als Sängerin, gewann die Bühne für DiA DODA immer mehr an Bedeutung. Weswegen Sie nach ihrer Lehre, die Ausbildung in „Professional Performing Arts“ in Hamburg, Deutschland begann und 2016 erfolgreich abschloss.

 

 

Heute steht DiA DODA als Frontsängerin der Funk & Soul Band „domesticfuel“ auf diversen Bühnen. Seit 2019 bietet sie neu privat, sowie in Musikschulen, Gesangsunterricht für alle Altersgruppen an. Gerne setzt sie sich in spannende Rollen als Schauspielerin für diverse Engagements ein und ist als Moderatorin zu erleben.

Nun produziert DiA DODA ihre eigenen ersten Songs als Singer-/Songwriterin.

 

social (25).jpg

THISE MEYER

E-Drum, Keyboard

Thise Meyer ist im Gross bei Einsiedeln aufgewachsen und lebt heute noch dort im schönen Klosterdorf.

Nach der Matura zog es ihn nach Los Angeles, wo er sich am Schlagzeug  weiterbildete.

Er hat an der Hochschule Luzern seinen Masterabschluss (Master of Arts in Musikpädagogik) gemacht, unterrichtet an der Musikschule Oberägeri und gibt Privatunterricht.

 

Als Drummer ist Thise Meyer ein gefragter Musiker und in der ganzen Schweiz unterwegs. Durch seine technischen und musikalischen Fähigkeiten und seiner offenen Haltung gegenüber jedem Musikstil, ist er sehr flexibel und gibt dadurch diversen Bands  einen sicheren Rückhalt.

Er tourte mit der Hip-Hop Band Breitbild durch die Schweiz und spielte an deren grössten Veranstaltungen und ist immer wieder bei Logt-Engagements mit dabei.

image001_edited.jpg

CAROLINE MAZENAUER

Tänzerin, Choreografin, Booking

Caroline Mazenauer absolvierte ihre tänzerische Ausbildung an der ZTTS in Zürich sowie an der Professional Dance Academy in Stuttgart. Bereits während der Ausbildung tanzte sie im Stück "Gala" von Jérôme Bel sowie am Staatstheater Stuttgart bei "Das glaubst du ja wohl selber nicht" von Schorsch Kamerun.

Seit ihrem Abschluss tanzte sie in unterschiedlichen Produktionen, unter anderem bei "Saturday Night Fever Das Musical" sowie "Flashdance Das Musical" auf der Walensee-Bühne, bei der Michael Jackson Tribute Show "Remember The Time", in "Die Päpstin Das Musical" im Festspielhaus Neuschwanstein und stand für die Schweizer Premiere von "The Greatest Showman" bereits mit dem Sänger Patric Scott auf der Bühne.

 

Zudem unterrichtet Caroline diverse Tanzstile im In- und Ausland und choreografierte bereits für verschiedene Tanzstücke und Events.

  • Tick Tack
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz YouTube Icon
bottom of page